Stellenbeschreibung
Java Softwareentwickler (m/w/d)
Als Java Softwareentwickler – BSI Customer Suite übernimmst du ab dem ersten Tag Verantwortung in Projektaufgaben bei unseren Kunden vor Ort und hilfst diesen die digitalen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Du arbeitest in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Marketing und Service Automation (CX) und Customer Journeys (CJ) und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung von innovativen Softwareprodukten mit.
- Deine Aufgaben
Dein Aufgabengebiet ist die Weiterentwicklung und kundenindividuelle Anpassung von und mit BSI.
In deinen Projekten übernimmst Du die Java-Entwicklung in einer modernen Architektur, unter Verwendung eines aktuellen Open Source Stacks (z. B. Apache Tomcat, Apache Lucene, Maven).
Du übernimmst den Lead – von der Beratung bis zur Umsetzung. Du nutzt modernste Technologie und bringst deinen Kunden, die BSI und uns mit Deinen Innovationen weiter.
- Damit kannst du bei uns punkten
Die nachfolgenden Umgebungen und Tools sind dir ein Begriff:
CRM-System: BSI, Salesforce, SugarCRM, etc.
Entwicklungsumgebung: IntelliJ, Eclipse
Datenbank: postgreSQL, Oracle, etc.
Versionsverwaltung: Git(Lab)
Continous Integration: Jenkins
Virtualisierung: Openshift Cluster, Kubernetes, Docker
JavaScript, ECMA Script 6+
- Warum Consurance?
Exzellente Rahmenbedingungen: Offices an verschiedenen Standorten, Remote-Arbeit, Team-Spirit, attraktives Gehaltspaket, Work-Life-Balance.
Arbeitsumfeld: Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien inklusive eines kollegialen und motivierten Teams, Veranstaltungen (z.B. Sommerfeste und standortübergreifende Teamtreffen).
Weiterentwicklung: Interne und externe Schulungen, individuelles Mentoring-Programm & Onboarding. Wir fördern deine persönlichen Stärken und Fähigkeiten.
- Deine Skills
- Du bist ein Teamplayer und hast bereits in agilen IT-Projekten mitgewirkt.
- Du überzeugst mit deiner strukturierten Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein.
- Du bist motiviert, hast eine hohe Sozialkompetenz und freust dich schon jetzt auf den Kundenkontakt und gemeinsame Workshops.
- Du kannst dich in andere Menschen hineinversetzen, erkennst und verstehst bestens die Bedürfnisse deines Teams/deiner Kunden.
- Du liebst die Herausforderung, komplexe Fragestellungen zu analysieren, um daraus selbstständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln.