Consurance

Stellenbeschreibung

(Senior) Consultant (m/w/d) – Customer Experience Management

Als (Senior) Consultant arbeitest du mit der BSI Customer Suite in interdisziplinären Teams an der Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Du konzipierst, realisierst und entwickelst CRM-, Marketing-Automation- und Customer-Journey-Lösungen auf Basis moderner No-Code-Plattformen. Dabei übernimmst du früh Verantwortung in Kundenprojekten, begleitest die Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse und bist zentrale Ansprechperson entlang der gesamten Customer Journey. So trägst du aktiv zum Erfolg unserer Projekte und zur Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen bei.

Von der Analyse bis zum Go-Live – du gestaltest die Digitalisierung der Kundenbeziehungen aktiv mit.

Anforderungsanalyse & Beratung: Durchführung von Workshops, Analyse fachlicher Anforderungen und Beratung zur Prozessoptimierung im CRM- und CX-Umfeld

No-Code-Konfiguration: Umsetzung individueller Lösungen mit der BSI Customer Suite – von Kampagnen über Serviceprozesse bis zu Datenmodellen

Projektverantwortung: Übernahme von Rollen wie Business Analyst, Teilprojektleitung oder Testkoordination in agilen Projekten

Kundenkommunikation: Präsentation von Konzepten und Ergebnissen im direkten Austausch mit unseren Kunden

Innovation: Erkennen von Optimierungspotenzial und Impulsgebung für neue Ansätze

Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation

Erste bis mehrjährige Erfahrung im Beratungsumfeld oder mit CRM-/CX-/Kampagnenlösungen

IT-Affinität, technisches Verständnis und Erfahrung in der Umsetzung digitaler Kampagnen

Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Stärke

Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Eigenverantwortung und Freude am Kundenkontakt

Erfahrung mit No-Code- oder Low-Code-Plattformen – idealerweise BSI Customer Suite oder vergleichbaren Tools

Optional: Kenntnisse in Marketing Automation, Serviceprozessen oder Customer Journey Management

Flexibles Arbeiten: Wähle den Arbeitsort, der zu dir passt – ob in einem unserer Büros oder remote. Wir haben unter anderem in Hamburg, Bremen und München Standorte. Wir setzen auf Eigenverantwotung und eine gesunde Work-Life-Balance.

Team & Kultur: Wir schätzen offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Zusammenhalt. Regelmäßige Team-Events und standortübergreifender Austausch sorgen für ein starkes Miteinander.

Persönliche Entwicklung: Durch gezielte Schulungen und praxisnahe Weiterbildungen kannst du dein Wissen stetig erweitern. Wir investieren in deine Stärken und bieten dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

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per E-Mail unter karriere@consurance.de

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