Consurance

Stellenbeschreibung

Technical Consultant / Entwickler (m/w/d) – Customer Experience Management

Als Entwickler:in arbeitest du bei Consurance an der Schnittstelle zwischen Technologie und Business. Du gestaltest moderne Softwarearchitekturen, entwickelst mit Java, TypeScript & Co. und setzt smarte technische Konzepte auf Basis der BSI Customer Suite um. Dabei behältst du sowohl die fachlichen Anforderungen als auch den Mehrwert für unsere Kunden im Blick und trägst so zur erfolgreichen Umsetzung innovativer No-Code/Low-Code-Lösungen bei.

Von der technischen Konzeption bis zur Umsetzung im Team – du entwickelst smarte Lösungen mit echtem Mehrwert.

Technische Konzeption: Entwurf und Dokumentation technischer Lösungskonzepte basierend auf Kundenanforderungen

Schnittstellen & Erweiterungen: Entwicklung individueller Erweiterungen und Schnittstellen auf Basis der BSI Customer Suite

Softwareentwicklung: Umsetzung komplexer Anforderungen mit Java, TypeScript und modernen Frameworks

No-/Low-Code Integration: Kombination von Konfiguration und Entwicklung zu effizienten, praxistauglichen Lösungen

Teamarbeit & Kundenkontakt: Enge Zusammenarbeit mit Consultants, Entwicklern und Fachbereichen – intern und beim Kunden

Innovation & Weiterentwicklung: Einbringen neuer Ideen, Erkennen von Optimierungspotenzial und aktive Mitgestaltung unserer Lösungen

Fundierte Kenntnisse in Java, TypeScript/JavaScript und idealerweise auch Erfahrung mit modernen Webtechnologien

Erfahrung in der Erstellung technischer Konzepte und Schnittstellen

Interesse an No-Code/Low-Code-Ansätzen – du bist bereit, Konfiguration vor Individualentwicklung zu stellen, wenn es sinnvoll ist

Erfahrung in agilen Projekten und idealerweise im Umfeld von CRM, CX oder Marketing Automation

Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation

Teamgeist, Eigenverantwortung und Spaß an technischer Qualität und Kundenlösungen

Flexibles Arbeiten: Wähle den Arbeitsort, der zu dir passt – ob in einem unserer Büros oder remote. Wir haben unter anderem in Hamburg, Bremen und München Standorte. Wir setzen auf Eigenverantwotung und eine gesunde Work-Life-Balance.

Team & Kultur: Wir schätzen offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Zusammenhalt. Regelmäßige Team-Events und standortübergreifender Austausch sorgen für ein starkes Miteinander.

Persönliche Entwicklung: Durch gezielte Schulungen und praxisnahe Weiterbildungen kannst du dein Wissen stetig erweitern. Wir investieren in deine Stärken und bieten dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

20200807_ConSurance-0226web

per E-Mail unter karriere@consurance.de

Nach oben scrollen