Stellenbeschreibung
Junior Consultant (m/w/d)
Als Junior Consultant übernimmst du ab dem ersten Tag Verantwortung in Projektaufgaben beibunseren Kunden vor Ort. Du unterstützt mit deinem fachlichen, analytischen und methodischen Knowhow und nimmst Kundenanforderungen auf, entwickelst fachliche Konzepte und begleitest deren Umsetzung.
- Deine Aufgaben
Je nach Themenschwerpunkt hilfst du als Junior Consultant unseren Kunden, die digitalen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Hierbei agierst du in vielen spannenden Projekten als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.
In deinen Projekten arbeitest du in unterschiedlichen Rollen z.B. als Business Analyst, in der Projektorganisation oder auch im Testumfeld.
Frühzeitig übernimmst du Verantwortung für eigenständige Projektaufgaben und trägst so zum Projekt- und Unternehmenserfolg bei.
- Warum Consurance?
Exzellente Rahmenbedingungen: Offices an verschiedenen Standorten, Remote-Arbeit, Team-Spirit, attraktives Gehaltspaket, Work-Life-Balance.
Arbeitsumfeld: Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien inklusive eines kollegialen und motivierten Teams, Veranstaltungen (z.B. Sommerfeste und standortübergreifende Teamtreffen).
Weiterentwicklung: Interne und externe
Schulungen, Unterstützung beim Studium oder der Masterarbeit, individuelles Mentoring-Programm & Onboarding.
- Deine Skills
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (wünschenswert mit Schwerpunkt in der Finanzdienstleistung und/oder der Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du hast erste Berufserfahrungen - möglichst in einem Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche und/oder einer Unternehmensberatung.
- Du hast eine IT-Affinität und ein hohes technisches Interesse und Verständnis
- Du hast eine hohe Kommunikationsfähigkeit.
- Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und arbeitest gerne strukturiert in Eigenverantwortung.
- Du bist teamfähig und hast eine hohe Sozialkompetenz. Du kannst dich in andere Menschen hineinversetzten und verstehst die Bedürfnisse deiner Kunden.
- Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest kunden- und lösungsorientiert.