Stellenbeschreibung
Consultant DXP (m/w/d) Digital Experience Platforms
Als Consultant DXP übernimmst du ab dem ersten Tag Verantwortung in Projektaufgaben bei unseren Kunden vor Ort. Du unterstützt mit deinem fachlichen, analytischen und methodischen Knowhow, nimmst Kundenanforderungen auf, entwickelst fachliche Konzepte und begleitest deren Umsetzung vom Projektstart zum Go-Live und darüber hinaus.
- Deine Aufgaben
Als Consultant DXP hilfst du unseren Kunden, die digitalen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Hierbei agierst du in vielen spannenden Projekten als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.
In deinen Projekten agierst du in unterschiedlichen Rollen z.B. als Business Analyst, in der Projektorganisation, im Lösungsdesign von digitalen Prozessen und Customer Journeys oder auch im Testumfeld.
Frühzeitig übernimmst du Verantwortung für eigenständige Projektaufgaben und trägst so zum Projekt- und Unternehmenserfolg bei.
- Damit kannst du bei uns punkten
Du hast bereits in agilen (IT) Projekten mitgewirkt.
Du bringst Erfahrung im Online Marketing, Marketing Automation, Service Automation, Kundenbeziehungsmanagement, Customer
Journeys und/oder Analytics mit.
Du bist vertraut mit der Durchführung und dem Controlling von digitalen Kampagnen.
- Warum Consurance?
Exzellente Rahmenbedingungen: Offices an verschiedenen Standorten, Remote-Arbeit, Team-Spirit, attraktives Gehaltspaket, Work-Life-Balance.
Arbeitsumfeld: Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien inklusive eines kollegialen und motivierten Teams, Veranstaltungen (z.B. Sommerfeste und standortübergreifende Teamtreffen).
Weiterentwicklung: Interne und externe
Schulungen, Unterstützung beim Studium oder der Masterarbeit, individuelles Mentoring-Programm & Onboarding.
- Deine Skills
Du hast ein abgeschlossenes (min. Bachelor) Studium der Wirtschaftsinformatik/-wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du hast erste Berufserfahrungen.
- Du hast eine IT-Affinität und ein hohes technisches Interesse und Verständnis.
- Du hast eine hohe Kommunikationsfähigkeit.
- Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und arbeitest gerne strukturiert in Eigenverantwortung.
- Du bist teamfähig und hast eine hohe Sozialkompetenz. Du kannst dich in andere Menschen hineinversetzten und verstehst die Bedürfnisse deiner Kunden.
- Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest kunden- und lösungsorientiert.